Am Mühlberg 19
64354 Reinheim

T: 06162.969236
info@lucieheirich.de
"Fotografieren bedeutet für mich das Visualisieren von Emotionen. Bei Themenschwerpunkten und seriellen Arbeiten entscheidet der gefühlte Moment den Bildausschnitt. Viele Motive meiner Menschen-, Städte- und Naturbilder sind nicht "gesucht" sondern "gefunden" – entstanden im intensiven Wahrnehmen der Umwelt.

Das Eintauchen in fremde Kulturen, die Spannung der menschlichen Begegnungen, das Überraschende der Gegensätze, die Stimmungen, Gerüche und vor allem die Farben – all das reflektiere und verarbeite ich in meinen Bildern. Stets folge ich meinem inneren fotografischen Auge.

In den Fotografien transportiere ich meine subjektive Realität und vergängliche Momente, um dem Betrachter auch das für ihn nicht sogleich Sichtbare oder Unspektakuläre näher zu bringen."